Roxana auf Platz 55 bei Boulderworldcup in München

Deutscher Jugendcup

_21.07.2017_Auf ihrem ersten internationalen Wettkampf am vergangenen Wochenende in München erzielte Roxana Wienand aus unserer DAV Sektion einen herausragenden 55. Platz (von insgesamt 114 Starterinnen).

Beim Boulder Worldcup, der gleichzeitig auch zur Austragung der Europameisterschaft genutzt wurde, startete sie in der stärkeren Gruppe A. In dieser tummelten sich keine Geringeren als die amtierende Vize-Europameisterin und Tagessiegerin Janja Garnbret (SLO), die Weltcupgesamtsiegerin Schauna Coxey (GBR), die Weltmeisterin Petra Klinger (SUI) sowie weitere Athletinnen aus der Weltspitze. Hier konnte Roxana als beste Deutsche auf Platz 28 abschließen. In der Gesamtwertung bedeutete dies für sie Platz 55. Aus deutscher Sicht betrachtet ist dies gemeinsam mit Hannah Meul die sechstbeste Platzierung in diesem Weltcup und die beste Leistung aller deutschen Jugendathletinnen. Wir freuen uns mit Roxana über dieses grandiose Ergebnis und hoffen, dass weitere Auftritte auf internationaler Ebene folgen.

Alle Ergebnisse können unter folgendem Link eingesehen werden.

zurück

DAV AschaffenburgCopyright (c) 2012:
Deutscher Alpenverein, Sektion Aschaffenburg
kletterzentrum aschaffenburg
Wendelbergstraße 36 | 63739 Aschaffenburg
Tel. 06021-43 94 76 0