Große Erfolge für unser Wettkampfteam

Roxana in Aktion

03.06.19 Seit etwas mehr als einem Jahr trainieren die Wettkampfkletterer der DAV-Sektion Aschaffenburg in den neu gegründeten Wettkampfgruppen.
Die Zwischenbilanz in diesem Jahr kann sich sehen lassen. So wurden einige Top Ten-Plätze bei den Bayerischen Meisterschaften erzielt: Lilly Neubürger (1. Platz,Jugend D), Nils Dehniger (5. und 7.Platz Jugend C), Christian Giegerich (9. Platz Jugend B), Lilli Glanz (10. Platz, Jugend B).
Respektabel schlugen sich auch Eric Leicht und Marietta Vallazza, die jeweils das Finale knapp verpassten.
Bei den Süddeutschen Boulder-Meisterschaften der Damen in München belegte Roxana Wienand hinter der momentan erfolgreichsten deutschen Boulderin Afra Hönig den 2. Platz.
Sogar international konnten unsere Athletinnen glänzen. Lilly Neubürger wurde in Imst beim Europäischen Youth Color Climbing Festival, einem europäischen Einladungswettkampf der Jugend unter 14 Jahren in ihrer Altersklasse starke Siebte. Roxana Wienand liegt nach der Boulderwertung im European Youth-Cup unter über 60 europäischen Starterinnen auf dem hervorragenden 8. Gesamtrang.
Höhepunkt der bisherigen Saison war Roxanas Teilnahme am Boulderweltcup in München (Foto), wo se in Anwesenheit der Weltelite einen großartigen 39. Platz unter 90 Starterinnen errang und damit fünftbeste Deutsche wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind gespannt auf den weiteren Saisonverlauf, in dem die Wettkämpfe im Lead und Olympic Combined im Mittelpunkt stehen werden.

K.H. Brosig

zurück

DAV AschaffenburgCopyright (c) 2012:
Deutscher Alpenverein, Sektion Aschaffenburg
kletterzentrum aschaffenburg
Wendelbergstraße 36 | 63739 Aschaffenburg
Tel. 06021-43 94 76 0