Bisher größte Erfolge für Roxana Wienand

Roxana in Aktion

15.07.18 Unsere Top-Kletterin hat bei ihrem ersten internationalen Leadwettkampf, dem European Youthcup im München, einen herausragenden 5. Platz belegt. Als zweitbeste von sechs gestarteten deutschen Teilnehmerinnen qualifizierte sie sich als Gesamtvierte souverän für das Finale der zehn Besten. Dort überholte sie noch ihre Nationalmannschaftskollegin Johanna Holfeld und erkämpfte sich als beste Deutsche Platz fünf in einem internationalen Klassefeld der Juniorinnen.
Noch eins drauf setzte Roxana jetzt am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft der Damen im “Olympic-Combined-Format” in Augsburg. Die komplette deutsche Damenelite mit Ausnahme von Hannah Meul war am Start.
Nach dem knappen Einzug ins Finale (als sechste und letzte Starterin) steigerte sich Roxana am Finaltag und konnte drei vor ihr liegende Kletterinnen noch überholen. Am Ende stand Roxana als Dritte nach Frederike Fell und Johanna Holfeld auf dem Podium. Mit dieser bisher vielleicht wertvollsten Platzierung hat Roxana einen weiteren Leistungssprung gemacht und sich in der deutschen Spitze etabliert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

DAV AschaffenburgCopyright (c) 2012:
Deutscher Alpenverein, Sektion Aschaffenburg
kletterzentrum aschaffenburg
Wendelbergstraße 36 | 63739 Aschaffenburg
Tel. 06021-43 94 76 0